Relevante Inhalte im Internet
sichtbar zu platzieren, ist für viele Unternehmen eine zentrale Herausforderung
ihrer Online-PR. Besonders hilfreiche Informationen wecken das Interesse der
Menschen und sind für eine hohe Position in Google und Co. prädestiniert. Die
Fallstudie „Wie der BAUR Versand mit nützlichen Inhalten potentielle Kunden
erreicht“ zeigt anschaulich, dass die Entwicklung relevanter Informationen und
die Nutzung wirkungsvoller Instrumente der Online-PR die Sichtbarkeit und
Kundengewinnung im Internet wirkungsvoll fördern können.
Die Fallstudie hier abrufen:
http://www.pr-gateway.de/docs/fallstudie-baur.pdf
Der BAUR Versand – Mehr Aufmerksamkeit im Internet
Seit knapp 90 Jahren ist der BAUR Versand erfolgreich im Versandhandel tätig und zählt zu den größten Distanzhandelsunternehmen in Deutschland. Eines der Ziele des Unternehmens ist es nun, seine Angebote deutlicher im Internet hervorzuheben, um so neue Kunden für seinen Online-Shop zu gewinnen. Der BAUR Versand nutzt Online Pressemitteilungen als effizientes Online-PR Instrument, um diese Ziele zu erreichen. So veröffentlichte das Unternehmen passend zur winterlichen Festzeit eine Meldung mit dem Titel: „Was schenkt man seinem Partner zu Weihnachten?“. Die Meldung gibt dem Leser konkrete Tipps zu geschlechtsspezifischen Interessen und unterstützt ihn bei der Geschenke-Auswahl. Ebenfalls enthalten ist eine Hitliste, die Interessenten einen Überblick über die besten und schlechtesten Geschenke bietet.
Die Online Pressemitteilung erreicht Zielgruppen direkt
Die Online Pressemitteilung ist ein optimales Nachrichten-Format, um regelmäßig aktuelle Informationen für potentielle Kunden bereitzustellen. Die Einbindung multimedialer Elemente, wie Bilder und Videos ermöglicht Unternehmen ihren Interessenten Online-PR Inhalte ansprechend und abwechslungsreich zu präsentieren. Die Veröffentlichung auf vielen verschiedenen Presseportalen, Newsdiensten und Social Media hat zudem einen positiven Einfluss auf die Platzierung der Online Pressemitteilung in den Suchmaschinen. Zusätzlich lassen sich die Informationen in den PR-Texten über themenrelevante Schlagwörter (Keywords) und Hyperlinks sowohl für Mensch als auch Maschine optimieren. So erhalten Unternehmen ein effizientes Online-PR Instrument, um die Reichweite und Sichtbarkeit ihrer Inhalte zu verbessern.
Hohe Platzierung in Google und Co. durch eine weitreichende Veröffentlichung
Allein in Deutschland gibt es über 300 Presseportale, Newsdienste und Social Media Portale, auf denen Sie Ihre Online Pressemitteilungen veröffentlichen können. Jede Veröffentlichung auf einem Portal erzeugt eine bestimmte Reichweite, während jede weitere Publikation die Reichweite entsprechend steigert. Aufgrund der guten Indexierung der Presseportale und Social Media Dienste durch die Suchmaschinen, erzielt die Veröffentlichung von Online-PR Inhalten in den Online-Medien eine hohe Sichtbarkeit. Der BAUR Versand hat seine Online Pressemitteilung über den Online-PR Dienst PR-Gateway auf zahlreichen Presseportalen, Newsdiensten und Social Media veröffentlicht. Nach der Frage, was man seinem Partner zu Weihnachten schenken könnte, lieferte Google rund 395.000 Ergebnisse. Laut Fallstudie erzielte die Online Pressemitteilung des BAUR Versands allein acht Einträge auf den ersten beiden Seiten der Suchergebnisse. Die nützlichen Informationen zusammen mit der weitreichenden Veröffentlichung auf den Online-Medien sorgen für eine hohe Platzierung der Online-PR Inhalte in den Suchmaschinen und den direkten Kontakt mit potentiellen Kunden.
Weitere interessante Informationen
über den Online-PR Erfolg des BAUR Versands sowie hilfreiche Tipps zur
Entwicklung relevanter Inhalte bietet die Fallstudie „Wie der BAUR Versand mit
nützlichen Inhalten potentielle Kunden erreicht“:
http://www.pr-gateway.de/docs/fallstudie-baur.pdf
http://www.pr-gateway.de/docs/fallstudie-baur.pdf
Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center zum Download zur Verfügung:
http://www.pr-gateway.de/presse
Pressekontakt für Rückfragen
Marco Wurzler
ADENION GmbH
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
Fon +49 2181 7569-140
Fax +49 2181 7569-199
E-Mail m.wurzler@adenion.de
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