September 2012
Presse N R W
Mit dem Konzept "KÖLNDÜSSELDORF – The Meetropolis"
bündeln die beiden facettenreichen rheinischen Metropolen ihre Angebote und
vermarkten sich weltweit noch stärker gemeinsam als Kongressregion. Die wichtigste
Informations- und Kommunikationsplattform der Kampagne, die zunächst auf drei
Jahre angelegt ist, stellt der attraktive Webauftritt der beiden städtischen Partner
dar. Unter der Adresse www.meetropolis.de finden Veranstaltungsplaner, Journalisten
und Interessierte gebündelt alles Wissenswerte über die Region der Meetropolis
sowie Informationen zur Infrastruktur, Hotellerie und Veranstaltungslocations der
beiden Städte Köln und Düsseldorf auf einer gemeinsamen Webseite.
Auf der Startseite der Website werden die Besucher mit
eindrucksvollen Panoramabildern aus der Region begrüßt, die einen
Vorgeschmack auf die Vorzüge der beiden weltoffenen Kongressmetropolen geben. Die Rubriken
„why meetropolis“ und „my meetropolis“ bieten vielfältige Hintergrundinformationen
über die beiden Kongressstandorte. Sie ermöglichen den Usern außerdem,
Hotels und Locations in beiden Städten zielgerichtet zu suchen und ihren Aufenthalt
in der Meetropolis individuell zu planen. Eine Übersichtskarte ist ebenfalls bereits auf
der Startseite platziert und macht wichtige Hotspots der Städte für nationale und
internationale Planer von Meetings direkt auf einen Blick sichtbar. Mit einem Stern markiert
sind beispielsweise der Köln Bonn Airport und der Flughafen Düsseldorf International.
Nach Maus-Klick auf einen der Sterne erscheinen in einem Info-Feld direkt die Adressdaten
und ein Reiter, hinter dem sich ein Bild des Hotspots verbirgt. Auch eine direkte
Verlinkung zur jeweiligen Website ist integriert.
Informationen zu den zahlreichen Highlights der Meetropolis
lenken darüber hinaus den Blick der Zielgruppe auf das gemeinsame Lebensgefühl der
zwei Metropolen am Rhein und unterstützen den Ansatz, die beiden Städte für die
internationale Zielgruppe als eine einzige Region zu vermarkten. Ein Newsroom sowie ein
Servicebereich mit aktuellen Nachrichten, der Möglichkeit einen Newsletter zu abonnieren
und umfangreichen Informationen zum Download runden das Angebot der Website
ab. Den symbolischen Start der Kooperation stellte der gemeinsame Messeauftritt
auf der IMEX in Frankfurt dar. Ein Video dieses Messeauftritts ist unter
www.meetropolis.de verfügbar. Und dort hat auch das Meetropolis Team seine ganz persönlichen
Highlights zusammengestellt.
Ansprechpartner für weitere Fragen zu Meetropolis:
Cologne Convention Bureau/ KölnTourismus GmbH
Claudia Neumann – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel: +49
(0) 221/ 221 260 15 – Email: claudia.neumann@koelntourismus.de
convention bureau DÜSSELDORF / Düsseldorf Marketing &
Tourismus GmbH
Roman von der Wiesche – Leitung Unternehmenskommunikation
T +49 (0) 211/ 17 202-863 – Email: vonderwiesche.r@duesseldorf-tourismus.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.